Assign modules on offcanvas module position to make them visible in the sidebar.

Herzlich Willkommen Xenia Matthes im Team von Haupt Optik

Hier erzählt Xenia gleich selber etwas über ihre Person:

In Deutschland bin ich geboren und bereits mit sechs Jahren haben mich meine Eltern in die Schweizer Alpen entführt, wo ich im Churer Rheintal aufgewachsen bin und auch den ländischen Bündner-Dialekt gewonnen habe.

In meiner Lehre zur Augenoptikerin in Chur durfte ich mich mit diesen sympathischen „Berglern“ herumschlagen und konnte vieles Lernen. Zum Beispiel, wie man eine Brille in der Alphütte ohne Werkzeuge am besten richten kann. :-)  Im Anschluss an meine Lehre ging ich nach Australien und entdeckte bei den „Aborigines“ und den Kängurus eine völlig neue Welt und vertiefte währenddessen meine Englischkenntnisse. Zurück in der Schweiz habe ich mich an der FHNW in Olten zur Optometristin ausbilden lassen. Während dieser Ausbildungszeit hat Luzern mich als Wohnort in den Bann gezogen. Nicht nur der See haben meinen von der Schule teils rauchenden Kopf gekühlt, sondern auch die Leute und der Charme der Stadt hat mir ein Willkommens-Gefühl gegeben.

Nachdem ich die Bachelor-Ausbildung abgeschlossen hatte und anfing zu arbeiten, wurde mir schnell klar, dass mein Wissensdurst in der Optometrie noch nicht gestillt wurde. Deshalb begann ich im März diesen Jahres die Ausbildung zum Master of Science in der klinischen Optometrie als Teilzeitstudium an der Universität in Cardiff (England). Neben meinem Beruf, welcher mir grosse Freude bereitet, liebe ich es zu tanzen, kulinarische Gaumenschmäuse zuzubereiten und zu geniessen, bei schönen Wanderungen die Momente fotografisch festzuhalten und vieles mehr. Seit kurzem haben mein Freund und ich einen treuen Begleiter namens Asko. Diese kleine „Fellnase“ hält uns momentan noch sehr auf Trab, doch sorgt er auch für viel Freude und etliche lustige Augenblicke.

Xenia bedeutet ja „die Gastfreundliche“ und so möchte ich dieses Willkommen-Sein zurückgeben. Also kommt vorbei bei Haupt Optik, ihr seid alle immer herzlich Willkommen!

Weil gutes Sehen Hauptsache ist!


Jetzt online Termin vereinbaren!
Gerne nehmen wir Ihre Anregungen, Vorschläge für Verbesserungen oder Erfahrungen mit uns per Mail entgegen.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Rufen Sie uns an:
041 282 05 60